Aion 64-Bit Fix

Anleitung zum Beheben des 64-Bit Problems bei AION (64-Bit Fix)

Als erstes musst du deinen Client auf die Version 4.0.3 (Bei Gameforge heißt es 4.3) updaten.

Dann lade dir folgende Datei runter: aion64-bit-fix
Entpacke diese Datei und ersetze damit deinen bin64 Ordner im AION Verzeichnis.

Achtung: AION 4.5 ist Live. Der 64-bit Fix wird nicht mehr benötigt. Du musst nun nur noch die .bat Datei erstellen und es sollte funktionieren.

Falls du nicht bereits eine .bat Datei (z.b. Aion-64bit.bat) erstellt hast für den 64-Bit Client, so lege diese nun in deinem AION Verzeichnis an und füge folgenden Text ein:

@echo off
start "" "C:\Games\AionDE\bin64\aion.bin" -ip:79.110.83.80 -port:2106 -cc:2 -noauthgg -ls -charnamemenu -lang:deu

Ersetze den Pfad “C:\Games\AionDE” durch deinen. Du kannst ihn aus dem Explorer abschreiben oder kopieren.
Ersetze -lang:deu mit -lang:enu wenn du AION auf Englisch spielst. (-lang:eng soll auch funktionieren, habe ich aber nicht getestet)
Du kannst dir nun noch eine Verknüpfung dieser .bat Datei auf den Desktop legen um das Spiel zukünftig darüber zu starten.

Der 64-Bit Client wird von Gameforge geduldet – aber nicht supportet (siehe hier)
Du tust also nix illegales wenn du den Client benutzt.

Hat es bei dir funktioniert, oder hattest du Probleme? Lass es mich in den Kommentaren wissen. Vielen Dank.

2 Comments

  1. Tisson 13. September 2014
    • Aionstuff-Admin 13. September 2014

Leave a Reply